Sommer-Sportfest für alle


Sommer-Sportfest für Alle

Sport- und Spielefest an der Grundschule Mühlenredder

Am 18.Juni war es wieder soweit. Das Wetter war optimal. Alle Schüler kamen bereits in Sportkleidung zur Schule. Das Kollegium hatte sich schon früh getroffen und die 10 verschiedenen Wettkampfmöglichkeiten auf dem Sportplatz aufgebaut. Im Schulgarten wartete eine Hüpfburg auf die vielen Kinder.

Dank großartiger Elternunterstützung konnten die Mädchen- und Jungenriegen nach einer gemeinsamen Aufwärmphase im Schulgarten bei fetziger Musik losgehen. Es galt sich im Weitsprung, Hochsprung, Fliegen und Stoßen sowie in verschieden langen Läufen zu beweisen. Mit Eifer und viel Freude waren alle bei der Sache.

Den Abschluss bildete der Staffellauf. Alle Schüler feuerten ihre Mitschüler stimmgewaltig an. Erstmalig fand auch ein Staffellauf Eltern gegen Lehrer statt, ein Ereignis, das die Schüler sehr erfreute und sicherlich nun zum festen Bestandteil unseres Sport- und Spielefestes wird.

Am Freitag konnten dann die Sieger in einer gemeinsamen Feierstunde in der Sporthalle geehrt werden. Nochmals allen Helfer ein ganz herzliches „Danke schön“.