Besuch und Brief des Bürgermeisters


Das Interview mit dem Bürgermeister

Am 4. Mai war der Bürgermeister zu Besuch bei der Schülerzeitung. Da er bei seinem letzten Besuch keine Zeit für unsere Fragen hatte, kam er erneut NUR für uns!

 

Ab Freitag könnt ihr/können Sie an unserer Wandzeitung im Eingangsbereich der Schule das komplette Exklusiv-Interview lesen.

Nachdem in den letzten Wochen das Thema Mensa-Erweiterung nicht nur die Politiker beschäftigt hat, haben nach den ersten negativen Bescheid die Schulsprecher einen Brief an den Bürgermeister geschrieben. Gestern, einen Tag nach den Osterferien, war das Antwortschreiben des Bürgermeisters eingetroffen, der den langwierigen Entscheidungsprozess den Schülern erklärte und ein späteres gemeinsames Essen in den neuen Räumen ankündigte.

Doch heute am zweiten Tag nach den Ferien gab es eine zusätzliche Überraschung: Der Bürgermeister kam persönlich, um sich unsere Schule anzuschauen und mit allen Beteiligten zu sprechen. Er wurde gleich von Vertretern der Schülerzeitig bezüglich eines Interviews angesprochen. Aus Zeitgründen musste dies auf einen Termin Anfang Mai verschoben werden. 

Das wird dann ebenfalls auf der Homepage nachzulesen sein.