Girls Soccer Cup


So sehen Siegerinnen aus!

Am MIttwoch, den 25.03.2015, war es wieder soweit - der alljährliche Girls Soccer Cup wurde unter den vier Reinbeker Grundschulen, der GS Willinghusen und (außer Konkurrenz) der Gemeinschaftsschule ausgespielt. Nach spannenden Gruppenspielen jeder gegen jeden ergab es sich, dass unsere Mädels punktgleich mit der Klosterbergenschule führten und somit das ausstehende Spiel gegen Klosterbergen den Turniersieger hervorbringen musste !

12 Minuten lang spielten, schossen, rannten unsere Girls und trennten sich nach der regulären Zeit 1:1 unentschieden.

Nun kam es zum nervenzerreibenden 7-Meter-Schießen, um den Sieger zu ermitteln.

Lea und Jada verschossen ihre Siebener, dafür hielt Nele im Tor die ersten beiden Schüsse der Klosterbergen-Mädels, sodass es vor den letzten beiden Siebenmetern immer noch unentschieden stand...

Mit einem Superknaller drosch Nele dann ihren Schuss ins Tor, begleitet von ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen der herbeigeeilten GS-Mü-Fans.

Der letzte Siebenmeter der Klosterbergenschule wurde über das Tor geschossen und nun lagen sich unsere Mädels mit Freudentränen in den Augen in den Armen und bejubelten mit ihren Fans ihren Turniersieg.

So kehrt auch dieses Jahr der große Pokal in die GS Mühlenredder zurück, übrigens zum fünften Mal seit Beginn des Turnieres im Jahr 2009 !

Die Grundschule Mühlenredder gratuliert ihren erfolgreichen Mädchen Jada, Karoline, Lara, Lea, Luisa, Marle, Melina und Nele und ihrer Trainerin Ilka Borkenhagen zu diesem tollen Erfolg !