Aktion Welttag des Buches - die Klasse 3c holt sich ihr Buch persönlich ab


Überraschung - Wo gehen wir hin? - gelüftet!
Wie ist eine Buchhandlung aufgebaut?
So bestelle ich ein Buch!
Was ist wohl in der Tüte?
Lesen macht Spaß!

Ausflug zum Täby Platz

Im Bann von Gellhorn                                                                                   Am Dienstag dem 12.4. waren wir in der Buchhandlung von Gellhorn. Die ist am Täby Platz. Wir haben ein Buch bekommen: „Ich schenke dir eine Geschichte – Im Bann des Tornados“.    Antonia

Wir waren in der Buchhandlung. Dort haben wir ein Buch gekriegt, das wir jetzt lesen sollen. Wenn wir das Buch gelesen haben, können wir uns einen Zettel bei Frau Lappenküper abholen. Mit dem Zettel gehen wir dann in die Buchhandlung und machen dort ein Quiz.         Kaisu

Es war toll. Wir haben gedacht, wir dürfen uns ein Buch aussuchen. Aber dann haben sie uns ein Buch gegeben. Ich bin auf Seite 90.          Veselin

Als wir in der 3. Stunde losgingen, wusste noch niemand, wo wir hingehen. Und dann kam das: Wir gingen zum Täby Platz zur Buchhandlung. Und ratet mal was da war. Auf jeden Fall fand da eine Bücherpreisverleihung statt (zu mindestens für uns). Wir bekamen das Buch das heißt „Im Bann des Tornados“.           Miljan

Die Klasse 3c war am Dienstag im Bücherladen. Wir bekamen das Buch namens: „Im Bann des Tornados“. Alle guckten sich im Geschäft um. Außerdem lernten wir den Weg des Buchs vom Großhändler zum Buchladen kennen. Dann mussten wir gehen. Frau Lappenküper kaufte uns netterweise noch eine Tüte Süßigkeiten.           Conrad

Am Dienstag waren wir, die Klasse 3c, in der Buchhandlung am Täby Platz. Wir haben eine Tüte gekriegt wo ein Buch mit einem Radiergummi oder einem Loli drin war. Wenn wir das Buch fertig gelesen haben und bei Antolin bearbeitet haben, können wir uns bei Frau Lappenküper Fragen darüber abholen, die wir bis zum 13.5. bearbeiten können.    Lola