Die Viertklässler besuchen das Kieler Landesparlament


Auch in diesem Jahr kamen alle vierten Klassen unserer Schule in den Kieler Landtag. Dort trafen sie Herrn Habersaat, den Abgeordneten aus Reinbek. Er hatte sich für die SchülerInnen Zeit genommen, um die vielen Fragen der Kinder zu beantworten.


Ganz besonders spannend war der Sitzplan mit der Angabe, auf welchem Platz die Jungen und Mädchen jeweils Platz genommen hatten. Auch die Informationen über die Sitzungen des Landtages waren sehr interessant. Zum Abschluss des Besuches stellten sich die Kinder mit dem Abgeordneten in die Mitte des Plenarsaales.


Zurück auf dem Weg zum Bahnhof war das Eis eine begehrte Erfrischung.

 

Vor dem Landtag
Wir werden erwartet
Im Gebäude gibt es...
...erstmal Frühstück
In den Sitzreihen gibt es ....
...viele Informationen und...
..und viele Fragen