Hamburg liest vor


Mitmachen
Gruppenfoto mit Autorin
Foto im Tunnel

Die 3c im Volksparkstadion

Am 15. Juli waren wir im HSV-Stadion. Als erstes sind wir in den  Pressekonferenzraum gegangen. Da war eine Lesung von dem Buch „Die tollste Fußballmannschaft der Welt“ von Irene Margil. Irene Margil ist wirklich sehr nett. Sie hat aus dem Buch vorgelesen und an einigen Stellen durften auch wir mitmachen. An der spannendsten Stelle hat sie dann aber  aufgehört, wir sollen ja das Buch auch noch lesen!

Als die Lesung zu Ende war sind wir auf den Parkplatz gegangen und haben dort eine Frühstückspause gemacht und herumgetobt. Nach ungefähr 30 Minuten kam Irene Margil zu uns und wollte ein Foto mit uns machen. Wir natürlich auch.

Eine Viertelstunde später begann die Führung durchs Stadion. Erst sind wir auf die Tribünen gegangen. Dann sind wir noch einmal in den Pressekonferenzraum gegangen. Auf dem Weg ist uns Pierre Michelle Lasogga begegnet. Leider hat ihn keiner erkannt. Wir waren dann noch im  VIP-Bereich, der Gast-Umkleidekabine und durften dann durch den Tunnel ins Stadion gehen. Dort haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Am Ende haben wir noch eine Rallye durch das HSV-Museum gemacht. Mein Team hat als einziges Team alles richtig beantwortet. Der Ausflug war richtig toll.

„HSV ist so schlau, steckt den Gegner in‘ Kakao!“

Antonia