Waldtag 2016


Wir sammeln uns
Unser tolles Tipi
Wir baden die Frösche
Was für ein toller Tag!

Unser Tag im Wald

Am 22.9. war der Waldtag. Alle Kinder der Schule stellten sich in Grüppchen auf dem Schulhof auf. Dann ging es los. Wir waren eine ganz lange Schlange.

 

Im Wald ging jede Gruppe zu ihrem Platz. Auch wir gingen an einen Platz nah am Wasser. Als alle sich im Kreis hingestellt hatten, hat Frau Lappenküper etwas gesagt und dann durften wir spielen.

 

Zuerst wollten wir ein Tipi bauen, doch Lilly hat eine Kröte entdeckt und Lisa hat sie schnell gefangen und in ein Lupenglas gesteckt. J

 

etzt wollten wir alle Frösche und Kröten fangen. Deswegen sind wir zum Wasser gegangen, wo ganz viele Frösche und Kröten waren. Wir haben viele gefangen und dabei Wildschweinspuren entdeckt. Seitdem glauben alle, ein Wildschwein gesehen zu haben.

 

Als die Lupengläser nicht mehr reichten, haben wir für die Frösche und Kröten eine Höhle gebaut. Als auch die Höhle zu klein wurde, habe ich noch eine Höhle für die Kröten gebaut und Lea hat einen Pool erfunden.

 

Am Ende haben wir noch eine Schatzsuche gemacht die Minna aus Finnland, die auch mitgekommen war, vorbereitet hatte.

 

Der Waldtag war toll.   Kaisu