Die 2b beim Keschern


Ich war mit meiner Klasse im C-Haus und wir haben gekeschert. Dirk hat einen Frosch gefangen und Lion, Tom, Molly, Alea, Anastasia, Daniela und ich haben Kaulquappen gefangen. Lion hatte die erste und dann wir. Das hat Spaß gebracht. Und David und Dirk sind ins Wasser gefallen.                                                                                                                                 Charlotte

 

Wir waren gestern im C-Haus. Da waren wir keschern und wir haben Kaulquappen und sogar einen Frosch gefangen. Den hat Dirk gefangen. Und wir haben Wasserläufer gefangen und Libellenlarven. Dann sind wir weitergegangen. Und dann haben wir ein Spiel gespielt.                                                                                                                          Anastasia

 

Wir waren im C-Haus. Wir haben gekeschert. Dirk hat sogar einen Frosch gefangen. Ich habe eine Kröte gesehen. Und ich habe Kaulquappen gefangen. Ich habe eine Libellenlarve und eine Mückenlarve gesehen.                                                                                                                                 Hauke

 

Wir waren gestern im C-Haus und da gab es einen kleinen Teich. Wir haben gekeschert und dann sind wir zu einem Graben gegangen. Da haben wir mehr Tiere gefangen und wir haben einen Frosch gefangen, ganz viele Kaulquappen, eine Wasserspinne und Wasserläufer. Es war schön.                                                                                                                                 Paula

 

Wir waren mit Frau Sturm am Schwimmbad am Graben. Da hat Dirk im Gras einen Frosch gefunden. Paula hat für mich Kaulquappen gekeschert. Und ich habe sie aus dem Kescher rausgeholt. Ich habe sie in ein mit Wasser gefülltes Gefäß getan.                                                                                                                                 Liliana

 

Der Ausflug

Wir waren im C-Haus, da haben wir gekeschert. Da habe ich mit Lotti und Molly gekeschert, aber ich habe erst nichts gefunden. Dann sind wir mit Frau Sturm auf eine Wiese gegangen zwischen dem Schwimmbad und dem Kindergarten, wo meine Schwester ist. In dem Graben an der Wiese haben wir auch gekeschert und ich habe eine ganz neu geschlüpfte Libelle gesehen. Und wir haben einen Frosch gefangen. Kaulquappen haben wir auch gefangen, die waren schnell. Und noch eine Libellenlarve haben wir gesehen.                                                                                                                                 Lotta