Musical-Aufführung Kwela-Kwela


Kwela - Kwela!

Unser Chor
Unsere SchauspielerInnen
Unser Publikum

Am 29. Juni war es mal wieder soweit: Der Mühlenredder-Chor und die Theater-AG präsentierten ihre Musical-Vorstellung „Kwela – kwela!“ Die SchauspielerInnen und SängerInnen beeindruckten nicht nur die Eltern, Großeltern und Geschwister an diesem Nachmittag. Auch am nächsten Vormittag konnten sich alle SchülerInnen und KollegInnen der Grundschule Mühlenredder überzeugen, dass wahre Künstler unter ihnen sind.

Das Musical erzählte von der Suche der Tiere nach Wasser. In der afrikanischen Steppe versammelten sich alle Tiere und mit Hilfe eines geheimnisvollen Orakels stießen endlich sie auf Wasser. Aber ihre Freude währte nicht lange: Unheimliche Geister stahlen es. Die letzte Hoffnung der Tiere war ein Flöte spielender Hase. Erst nicht gern gesehen, konnte er den Tieren bei den "nächtlichen Wasserdieben" helfen und sorgte für gute Laune am Ende des Musicals.

Der Chor mit Frau Küster und die Theater-AG mit Frau Platte haben in diesem Schuljahr kräftig geübt. Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen! Die Schauspieler und Sänger zogen alle in ihren Bann. Ohne eine Zugabe durften sie die Bühne auch in diesem Jahr nicht verlassen.

Ein großer Dank all denen, die im Hintergrund diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben!