ERASMUS+KA1-Aktivitäten


Conor Snow - unser Fremdsprachen-Assistent


Ein Gast aus Amerika

Seit Anfang des Schuljahres ist Conor Snow für 10 Monate Fremdsprachen-Assistent an unserer Schule. Er erhielt ein Fulbright-Stipendium, und mittels der nationalen Erasmus-Agentur ist er nun bei uns.

Conor ist 24 Jahre alt und in Lancaster, Pennsylvania, aufgewachsen. Dort gibt es viele Menschen mit deutschen Vorfahren. Er studierte Geschichte und Deutsch und machte sein Examen 2015 in Baltimore, Maryland. Danach arbeitete er in Baltimore und kümmerte sich um die Erhaltung der historischen Gebäude der Stadt. Geschichte ist Conor’s Leidenschaft!

Während seiner Schul-und Studienzeit beschäftigte er sich mit der frühen amerikanischen Geschichte, der afrikanisch-amerikanischen Geschichte und auch mit der deutsche Geschichte. Deutsch lernt er seit er 12 Jahren.

Seine Freizeit verbringt er gern mit Freunden, spielt Golf und schaut sich mit Vergnügen deutsche Fußballspiele an. Außerdem mag er gern reisen und wandern; ihm gefällt das deutsch Bier. Bevor er nach Reinbek kam, hat er einige Zeit in Lüneburg studiert und konnte dort sein Deutsch verbessern.

Bei uns wird er unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen: Conor arbeitet in einer AG "english-picture-books" mit, in den Klassen hilft er bei den unterschiedlichsten Aufgaben, und er wird unser Erasmus-Projekt unterstützen. 

Auf alle Fälle ist Conor immer Ansprechpartner für die Kinder, die ihr Englisch mit ihm ausprobieren möchten.