Die 2a und 2b unterwegs


Hier berichten 2 Kinder:

Im Theater

Gestern waren wir im Theater zusammen mit der 2b. Wir haben „Die drei kleinen Schweinchen“ geguckt. Am Ende haben wir ein Lied gesungen:

„Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Schweinchen gehen.

Jeder baut sich ein Haus und schaut vergnügt zum Fenster raus.“

Ich fand das Lied schön. Die Musiker hatten ein Instrument für die Schweinchen und auch für den Wolf: Porky hatte die Querflöte, Rüssel hatte die Klarinette, Rosa die Oboe und der Wolf hatte die Posaune. Anschließend sind wir noch zum Spielplatz gegangen. Da habe ich mir den Fuß umgeknickt. Das hat wehgetan. Der Ausflug hat mir Spaß gemacht.      Tringa 2a

Haus im Park

Gestern waren die Klassen 2a und 2b im Haus im Park.

Da haben wir „Die drei kleinen Schweinchen“ geguckt. Da waren Männer und Frauen, die mit Instrumenten Musik gespielt haben. Eine Frau hat dazu die Geschichte erzählt. Mir hat es Spaß gemacht.     Trim 2a