Wald erkunden mit der 2a


Marte berichtet von ihrem ereignisreichen Ausflug:

Heute ist die 2a bei herrlichem Sonnenschein in den Wald gegangen.

Als erstes war es noch bitterkalt. Als wir ankamen, machten wir zuerst einige Übungen: Wir spielten einen Regenwurm: Frau Kisiel war der Kopf und wir mussten mit geschlossenen Augen hinterher gehen, das war ganz schön schwer! Dann mussten wir ganz still sein und gut hören. Anschließend mussten wir tief einatmen und die Luft spüren. Danach hat Frau Kisiel uns in Gruppen eingeteilt und wir mussten auf die Suche gehen nach etwas Hartem, Glattem, Geradem, Schönem und Weichem.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, durften wir uns verteilen und den Wald erkunden. Einige kletterten auf umgefallene Bäume, andere spielten Ticken, Chinesische Mauer oder Fischer, Fischer.

Dann fanden einige Mitschüler Tiere: einen 35 cm langen Regenwurm, eine Hornisse, einen Tausendfüßler und auch Schnecken. Dazu konnten wir dann Steckbriefe schreiben.

Als ich am Nachmittag zu Hause war, war es so warm, dass ich Eis essen gegangen bin. Es war sehr schön!