Die 2c in Hoisdorf


Tag 1

Wir, die Klasse 2c, sind auf Klassenfahrt in Hoisdorf.

Nach einer aufregenden Bus- und Bahnfahrt sind wir um 10 Uhr angekommen und haben uns gegenseitig geholfen, die Betten zu beziehen.

Dann haben wir das tolle Gelände erkundet und viel draußen gespielt: auf dem Fußballplatz, dem Spielplatz, dem Niedrigseilgarten.

Nach dem Mittagessen haben wir in der Sonne gelegen oder Gemeinschaftsspiele gespielt. Auch eine Sportstunde auf der großen Wiese hat Frau B. mit uns gemacht.

Nun freuen wir uns auf die Nachtwanderung – das wird bestimmt ziemlich richtig aufregend!

Tag 2

Unsere Nachtwanderung gestern war super aufregend - auf dem dunklen Weg zum Wald kamen plötzlich fiese Geräusche aus den Büschen... Laut kreischend stoben wir in die Dunkelheit - dann war klar, dass sich einige Jugendliche hinter einem Busch versteckt und sich einen Spaß erlaubt hatten. Im Wald haben wir mit unseren Taschenlampen geleuchtet und sie auch mehrmals ganz ausgestellt - voll gruselig !

Mit dem Mühlenredderlied auf den Lippen erreichten wir dann heil und vor allem

vollzählig unser Haus.

Nach einer ruhigen Nacht sind wir alle erst um halb acht erwacht, haben gefrühstückt und uns auf den Weg zum Dorfmuseum gemacht. Das war eine tolle Zeitreise ins letzte und vorletzte Jahrhundert. Wir haben Schule wie früher erlebt, Mehl gemahlen, alte Kinderspiele gespielt und vieles mehr. Nach dem Mittag haben wir in der Sonne gespielt und haben dann einen Spaziergang in den Wald gemacht und dort rumgetobt.

Zum Abschluss unserer Klassenfahrt gab es eine Pyjama-Discoparty in der Tenne mit Lasershow, Strobolicht, Nebelmaschine, Knabberbuffet und viel lauter Musik !!!

Das waren zwei tolle Tage zusammen mit vielen Erlebnissen, morgen geht's dann schon wieder nach Hause...

Tschüß

sagen eure Löwen der Klasse 2c und

Frau B und Frau Marynek und Emily