Die praktische Fahhradprüfung der 4. Klassen


Die praktische Fahrradprüfung

Nachdem die SchülerInnen aller vierten Klassen bereits vor einigen Wochen die theoretische Fahrradprüfung absolvierten, stand am 29. April der praktische Teil der Prüfung an.

Herr Sdunek kam mit seiner Kollegin Frau Hamann an zwei Tagen in die Klassen und überüfte das korrekte Fahrverhalten. Am Prüfungstag selbst schaute er sich auch die Funktionstüchtigkeit der Räder an, bevor es auf die Prüfungsstrecke ging.

An den markanten Ecken standen Helfer (Dank an die Mütter und an Sean) und beobachteten die Prüflinge ganz genau bei ihrem Fahrverhalten. 

Nach viel Aufregung am Start kamen die Kinder zum Schluss der Fahrstrecke erleichtert zur Schule zurück. Nun warten sie gespannt auf die Ergebnisse, die der Verkehrsunterrichts-Experte in der kommenden Woche bekannt geben wird.