Ach wie gut, dass niemand weiß....


Die 2. Klassen im Weihnachtsmärchen

In der letzten Woche besuchten alle 2. Klassen das Ernst-Deutsch Theater in Hamburg und sahen das Weihnachtsmärchen "Rumpelstilzchen". 

"Es war ein bisschen anders als ich es kenne. Und es war erstaunlich, wie sie das so schnell alles umbauen können." (Julia)

 

"Es war schön. Ich fand es schade, dass ich nicht so gut sehen konnte, aber sonst war es toll. Danke, dass wir da hingehen konnten. Ich fand den Hund toll und das Mädchen Hanna. Sie konnte toll singen. Ich fand toll, dass die Finger vom Kobold leuchten konnten." (Lilly)

 

"Wir sind mit der Bahn gefahren. Es gab ein Schloss und da drin wohnte ein sehr komischer König. Und es gab auch einen Prinzen und eine Mühle. Darin wohnte ein Müller mit seiner Tochter." (Nele)

 

"Die Hauptrolle war Rumpelstilzchen. Die Müllerstochter hieß Hanna. Der Prinz hieß Felix. Der Hund hatte viele Namen. Die Müllerstochter nannte ihn Spürnase, der Müller nannte ihn Bello. Bello wollte Wotan heißen und Rumpelstilzchen nannte ihn auch Wotan. Ich fand lustig als der Hund RUMPELSTILZCHEN mit seinem Körper buchstabiert hat." (Gesa)