Die Klassenfahrt nach Lauenburg


Klasse 2a auf Klassenfahrt in Lauenburg

Vom 25. bis 27. Mai fuhr die 2a nach Lauenburg. Sie berichten:

Henrik: Das ist unsere Klasse vor der Jugendherberge in Lauenburg. Dort war es echt gut. 

 

Denise: Am ersten Abend haben wir alle gemütlich eine Geschichte gehört. 

 

 

 

Anna: Alle Kinder haben sich am Strand einen Stock gesucht und dann haben wir Stockbrot gemacht. Alle essen munter ihr Stockbrot. 

 

 

 

Amelie: Wir haben in der 1. Nacht eine Nachtwanderung gemacht. Das war richtig toll. Ich habe mich gefreut. Wir haben uns an einem langen Seil festgehalten, weil wir uns sonst verlieren. 

 

 

 

Anna: Mittagessen im Wald, das war lecker. Unser Mittagessen war: Bifi, Apfel, Müsliriegel, Brötchen, Keks und Apfelschorle. 

 

 

Denise: Wir waren in einer Försterei, da haben wir ein Insektenhotel gebaut. Dafür mussten wir sehr viel bohren. Dann durften wir auch noch spielen.