Projektwochenpräsentation 2015


Unser Projektwochen-Präsentations-Schulfest

Bei bestem Wetter haben viele Projektgruppen die Stände mit ihren Ergebnissen im Garten oder auf dem Schulhof aufbauen können. An allen Stationen drinnen wie draußen gab es viel zum Ausprobieren und Spielen, Anschauen und Schmecken.

Die Stimmung war toll!

In der Mensa und auf unserer Terrasse konnten alle sich stärken mit leckerem Gebäck und Getränken.

Kindermeinungen zur Projektarbeit

Ich bin im Projekt „Schokolade“. Das ist toll, weil man da Schokolade essen kann. Wir haben gelernt, aus was Schokolade besteht.

Mein Projekt heißt „Wasser“. Wir haben gelernt, was alles schwimmt. Wir sind 20 Kinder da.

Ich bin bei “Indianer“. Wir haben Indianerwaffen gebaut. Das war toll.

Ich bin beim Reiten. Wir durften auch Pferde putzen und füttern und reiten.

Mein Projekt heißt „Wolle“. Wir haben gefilzt. Es macht Spaß, mit Wolle zu arbeiten.

Ich bin bei „Steinreich“. Wir haben ganz viele Steine geschlagen. Das war laut, aber schön.

Wir malen und haben Farben selbst hergestellt. Dafür haben wir draußen Sachen gesammelt.

Ich bin bei „Kräuter“. Wir haben Colatee gemacht. Das war toll. Nicht so toll war, dass ich nasse Füße bekommen habe.

Ich bin bei „Luft“. Wir machen ganz viele Experimente und wir haben einen Flieger aus Holz gebaut. Das war klasse.

Impressionen aus den Projektgruppen - mehr beim Button "Schülerinnen und Schüler"