Singen und Spielen mit Senioren


Wir, die Klasse 3c, haben am 20.06. das Bismarck -Seniorenstift bei der Schönningstedter Mühle besucht.

Als erstes haben wir auf dem Kinderstadtplan einen guten Weg gesucht. Wir sind fast 45 Minuten gelaufen.

Im Seniorenheim haben uns zwei Frauen begrüßt. Danach haben wir uns alle die Hände desinfiziert. Anschließend war für uns ein sehr sehr leckeres Frühstück vorbereitet. Es gab Erdbeeren, Heidelbeeren, Weintrauben, Himbeeren, Melone, Croissants und Franzbrötchen.

Nach dem Frühstück haben wir die Senioren kennengelernt. Wir haben vier Lieder vorgesungen. Bei dem Lied von Herrn Pastor sien Koh haben einige Bewohner mitgesungen. Nach dem Singen konnten wir in mehreren Gruppen mit den Senioren Spiele spielen, z.B. Mensch-ärgere-dich-nicht und Rummikub. Einige Kinder haben auch beim Sitztanz mitgemacht. Am besten hat uns das Bingospiel gefallen, weil wir dort Schokolade gewinnen konnten. Es hat den älteren Leuten gefallen, mit uns zu spielen.

Zum Schluss haben noch einige Kinder ein Gedicht vorgetragen und eine Geschichte vorgelesen.

Es hat uns viel Spaß gemacht im Seniorenstift. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

Geschrieben von: Malte, Noah, Charlotte, Sare, Max, Jamie und Rick