Wo kommen die Schmetterlinge her?


Von der Raupe zum Schmetterling

Wir, die Klasse 1c hatten das große Glück sehen zu dürfen, wie in unserer Klasse Raupen sich verpuppten und zu Schmetterlingen wurden.

Die Schmetterlinge waren vorher Distelfalterraupen. Die Raupen haben sich verpuppt. Der Kokon war sehr klein. Wenn sie Schmetterlinge sind, sind die Flügel schwarz und orange und blau. Der Körper ist braun. Ich war traurig. (als wir die Schmetterlinge freigelassen haben)   Greta

Die Schmetterlinge waren zuerst Raupen und danach haben die Raupen sich verpuppt und danach sind die Schmetterlinge geschlüpft. Dann haben wir die Schmetterlinge fliegen lassen.    Nael

Die Schmetterlinge haben sich als Raupen verpuppt und danach hat es nicht mehr lange gedauert, da sind sie zu Schmetterlingen geworden. Sie haben Zuckerwasser getrunken. Wir haben sie natürlich freigelassen.   Maja