Ergebnisse aus dem Homeschooling


Daran haben eure Mitschüler*innen gearbeitet...

Hier findet ihr eine bunte Vielfalt an Arbeitsergebnissen aus allen Jahrgängen.

► Nur Eis und Schnee und Schnee und Eis

Dieses Zitat aus dem lustigen Buch "An der Arche um acht", das uns Frau B. vorgelesen hat, passt wunderbar zu unseren Pinguinbildern, die wir, die Wölfe der 1c, zu Hause getuscht haben und die nun an unserer Flurwand in der Schule hängen.

► Ein Motorboot entsteht

► Unsere Meinung zu BigBlueButton

Wie alle anderen Klassen nutzt auch die 3c BigBlueButton für ihre Videokonferenzen. Nun hat die Klassenlehrerin eine Umfrage gemacht, wie es den Kindern gefällt. Hier die Ergebnisse:

► Primzahlen

Jonathan hat ein Buch über Primzahlen erstellt. Klickt doch mal rein:

► Videokonferenzen...

...finden regelmäßig in allen Jahrgangsstufen statt. Bei den virtuellen Treffen wird erzählt, gelacht, nachgefragt, gespielt, gearbeitet...

Wie gefallen euch die Videokonferenzen? 

► Bärenstarke Texte

Diese Texte sind entstanden, nachdem die Kinder der 2a sich auf dem Bilderbuchportal "Onilo" die Geschichte von Lars dem Eisbären durchgelesen haben.

► Einblicke in die Geschichte der Mathematik

Lotta und Marte aus der 4a haben als Zusatzaufgabe jeweils an einem Mathebuch über die Geschichte der Mathematik gearbeitet. Klickt doch mal rein:

► Carl Friedrich Gauß

Ich habe als Mathezusatzaufgabe einen Podcast über Carl Friedrich Gauß gehört und fand ihn sehr interessant. Darum habe ich einen Steckbrief geschrieben. Carl Friedrich Gauß war ein tolles Genie.

 

► Herzenswunsch

Was euch bewegt

Mein Wunsch 2021

Ich wünsche mir, dass Corona weggeht. Es geht jetzt nämlich schon so lange, das es mir auf den Keks geht. ich musste jetzt schon so lange auf Dinge verzichten, die mir Spaß machen. Ich vermisse es, mit meinen Freunden drinnen zu spielen und ich finde es doof, dass keine Sportkurse stattfinden und ich nicht schwimmen gehen kann. Wenn dieses Virus endlich weg wäre, gäbe es nicht mehr so viele Regeln und Verbote! Dann würde ich eine Riesen-Party schmeißen!

Paul, wir wünschen uns mit dir, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!