Unsere Schule

Wir sind eine kleine zwei- bis dreizügige Grundschulein Reinbek. Auf unsere Schule gehen z.Zt. etwa 280 Schülerinnen und Schüler in 12 Klassen. Zusammen mit der Nachmittagsbetreuung (OGS) arbeiten hier fast 60 Personen. Die Klassenräume sind alle mit einem Interactiveboard und einem Tabletkoffer ausgestattet.

So bunt und vielfältig unsere Schulgemeinschaft ist, so bunt und vielfältig ist auch unser Schulleben. Ob Sportabzeichen oder Musicalaufführungen, für jeden ist etwas dabei.

Deswegen gibt es bei uns zum "normalen" Unterricht auch gleich mehrere Schwerpunkte, wie z.B. Medienkompetenz, Erasmus+ Programm, Zukunftsschule oder Plattdeutsch.

In unserem Gebäude beherbergen wir die Ganztagsbetreuung, in der unsere Schülerinnen und Schüler vor und nach ihrem Unterricht betreut werden können. Die Kinder gehen nach dem Unterricht zum Essen in die Mensa, um danach gestärkt in die Trainingszeit (Hausaufgabenbetreung) und in Kurse zu gehen oder einfach auf unserem schönen Schulhof oder in den Räumen der OGS zu spielen.