Schulfest Frühjahr 2015


Schulfest am Mühlenredder

Im Rahmen der Reinbeker Kulturtage fand in diesem Jahr unser Schulfest auch ganz im Zeichen von SPIELEN statt. In den Wochen vor dem großen Ereignis haben sich die SchülerInnen überlegt, welches Spiel sie den Besuchern präsentieren möchte. Es gab bekannte wie neue Titel: Boccia, Balancier-Parcours, Mikado, Wikinger-Schach u.v.m.

Auch das Team der Nachmittags-Betreuung war wieder aktiv: es hatte draußen die Popcorn-Maschine aufgebaut, bei der die Schlange der Wartenden nicht enden wollte! Aber auch Bastel-Angebote gab es in den Räumen, so ging mancher Besucher mit schönen neuen, z. B. einem bunten Armband nach Hause.

Durch den Mensa-Anbau hatte in diesem Jahr die Elternschaft ihr wunderbar süßes wie auch salziges Büffet in der Turnhalle aufgebaut, die sich im festlichen Gewand zeigte. Der Erlös durch die vielen Spenden belief sich auf über 1000 Euro für unseren Schulverein! Herzlichen Dank an alle Geldgeber!

Doch gleich nach dem Startschuss durch Frau Schmedemann gab es Bewegung auf dem Schulhof: die Schüler demonstrierten den Tanz "Let's kiss" und luden danach alle zum Mittanzen ein. Diese Gelegenheit ließen sich viele nicht entgehen!

Unser Schulfest - tolle Stimmung!