Kinder-Radio-Nacht


Wir, die Klasse 3 c, nahmen an der nun schon zum zehnten Mal deutschlandweit stattfindenden Kinder-Radio-Nacht teil. In der Nacht vom 25. auf den 26. November gab es im Radio viele kleine Geschichten und Reportagen zum diesjährigen Thema "Zeitreise", die wir uns gemeinsam anhören wollen. Ein großes Buffet und viele Spiele rundeten diese Nacht ab, bevor wir uns im Klassenraum in die verdiente Nachtruhe begaben. Von 19 Uhr am Freitagabend bis Samstagmorgen um 1 Uhr gab es das Hörprogramm. Wir hatten zum Thema "Zeitreise" schon großflächige Höhlenmalereien erstellt, uns in vergangene Zeiten zurück gewünscht, darüber kleine Geschichten geschrieben und waren eifrig dabei, den Radio-Nacht-Song "Wir sind abgefahren" zu üben, denn ...

      ... der NDR kam und übertrug die Radio-Nacht live aus unserer Klasse!!!

Aus über 100 Schulen, die sich beim NDR für die Radio-Nacht angemeldet hatten, wurden wir ausgesucht und interviewt, haben live gesungen und den Spaß an der Radio-Nacht rübergebracht!!! Wir waren alle sehr aufgeregt!!!

Wer die Sendung am 25. November nicht hören konnte, hat hier noch einmal die Gelegenheit dazu: