Im Klingenden Museum


Los geht's!

Gespannt wird die Einführung verfolgt.

Am 14. Mai machte sich die Klasse 4b auf den Weg zur Laeizhalle, um das Klingende Museum zu besuchen.

Versuche mit dicken Backen

Gemeinsam geht's leichter

Viele Informationen über die Einteilung der Instrumente und deren Tonhöhen waren im Musikunterricht bearbeitet worden, so dass viele Kinder zum Gespräch etwas beitragen konnten.

Das sieht schon ganz gut aus...

...und hört sich gut an.

Nach einführenden Worten der Gruppenleiter und Erklärungen, wie die benutzten Instrumente gereinigt werden müssen, waren einige Kinder zunächst etwas zögerlich bei dem Ausprobieren der Instrumente.

Nochmal genau hinhören!

Jetzt kommen die Großen dran!

Mehr und mehr tauten die Schülerinnen und Schüler auf, probten laute und leise Töne zu spielen und hatten viel Spaß, sich die "Musik" vorzustellen.

Zum Schluss Frühstück und Pause

Leider vergingen die 90 Minuten viel zu schnell!

Doch der Appetit auf's Frühstück in Planten und Bloomen versöhnte die Kinder.