Theater-AG und Chor präsentieren:


Alarm - die Pantoffelpiraten sind da!

"Kapitän Augenklappe kommt aus einer Piraten-Familie, und so will er diese Tradition fortführen. Der Haken daran ist: Er hasst alle Formen von Wasser. Regenwasser, Trinkwasser, Spülwasser und ganz besonders das Meer ...

Der wasserscheue Kapitän Augenklappe gründet zusammen mit Gleichgesinnten eine Wohngemeinschaft. Gemeinsam hissen sie eine Totenkopffahne und leben glücklich und zufrieden in dem kleinen Haus, das Augenklappe von seiner Urgroßmutter geerbt hat. Eines Tages abe bringt der Postbote einen Brief: die Stromrechnung. Da die Piraten kein Geld haben, müssen sie sich schnellstens etwas einfallen lassen …"

Diese Geschichte haben Chor und Theater-AG in Zusammenarbeit mit Frau Küster und Frau Platte auf unsere Bühne gebracht. Viel Zeit und Arbeit haben alle gegeben, und es hat sich gelohnt!

Nicht nur während der  Aufführung am Nachmittag des 2. Juli waren die Zuschauer begeistert von den Darstellern und SängerInnen des Chors, auch am Freitag gab es noch zwei Vorführungen für die Mühlenredder-Schüler und Reinbeker Kindergartenkinder, die alle hingerissen waren von dem spaßigen Musical.

Viel Applaus erntete die Spiel- und Sangesfreude der Theater- wie Chor-Kinder, so dass es vom Titellied auch Zugaben  gab.